Mathias Richlings Gesammelte Werke

Buch: Deutschland to go

Deutschland to go Cover

Auch als Hörbuch!






















Neu in Ihrem Buchhandel!

Dem Wutbürger wird einiges geboten in unserem Land: Vetternwirtschaft, Inkompetenz, Verfassungsverstöße ohne Ende ... Doch es tut sich was! Streitlustig und pointiert seziert Mathias Richling unsere Gegenwart und wagt einen Ausblick in die Zukunft.

Mathias Richling kennt sich aus mit den Schwachstellen unseres Staats. Das Problem: Es werden immer mehr. In der Ära Merkel ist der Bürger endgültig zum Missbrauchsopfer degradiert worden. Steuerverschwendung und Wählerbetrug zählen längst zur Routine, Korruption und Sozialabbau sind salonfähig, Menschen wie Niebel, Pofalla, Ernst oder Nahles drängen zum Amt, obwohl man sie amtlich verbieten sollte. Um Recht, Moral und Verlässlichkeit scheren sich Banken, Kirchen und Parteien nur noch gelegentlich. Aber: Je mehr das gemeine Volk und die selbstherrlichen Führungseliten auseinanderklaffen, desto mehr entwickelt sich eine neue, selbstbewusste Öffentlichkeit und sucht sich neue Wege in die Politik. Deutschland heute: zum Lachen oder zum Weinen? „Kaum einer packt so viele Erkenntnisse in gigantische Wortstrudel wie Richling. Seine Texte sind brillant und hintergründig.“

Süddeutsche Zeitung






Zwerch trifft Fell - DVD 6

Zwerch trifft Fell- Vol. 6

Auf dieser DVD sind sie wieder einmal alle versammelt: Die Spitzenstars der bundesdeutschen Politik-Szene. Wir kennen sie alle in ihrer veröffentlichten Gestalt aus dem TV, aber richtig lernen wir sie erst durch Mathias Richling sehen. Angela Merkel schafft es gleich dreimal in diese erkenntnisreiche Hitparade. Ihr Gespräch auf der Couch von Sigmund Freud erhellt die TRIEB-Federn aller Macht, aber auch ihre Regierungserklärung mit Franz Müntefering gibt beredtes Zeugnis vom Unterschied zwischen Aussage und Gemeintem.

Lauflänge: ca. 119 Minuten
FSK: 12 J.
Bonus: fünf Episoden aus "Zwerch trifft Fell" in voller Länge sowie ein Interview mit Mathias Richling!

Hier Bestellbar: www.Conanima.de


Zwerch trifft Fell - DVD 5

Zwerch trifft Fell- Vol. 5



Die 5. Folge unserer DVD Reihe mit den besten Szenen aus der SWR-Kabarett-und Comedy-Show "Richling - Zwerch trifft Fell"!

Lauflänge: ca. 104 Minuten
FSK: 12 J.
Bonus: sechs Episoden aus "Zwerch trifft Fell" in voller Länge sowie ein Interview mit Mathias Richling!

Hier Bestellbar: www.Conanima.de



Zwerch trifft Fell - DVD 4

Zwercht trifft Fell- Vol. 4

Wieder eine DVD voller kabarettistischer Höhepunkte! Wer sich ins deutsche Fernsehen begibt, kommt darin um, oder er hat das Glück, von Mathias Richling aufs Podest gehoben zu werden ...

Lauflänge: ca. 104 Minuten
FSK: 12 J.
Bonus: sieben Episoden aus "Zwerch trifft Fell" in voller Länge sowie ein Interview mit Mathias Richling!

Hier Bestellbar: www.Conanima.de


Zwerch trifft Fell - DVD / VHS 3

Zwerch trifft Fell- Vol. 3

Mathias Richling präsentiert Ihnen wieder Parodien aus seiner beliebten Kabarett- und Comedyshow "Richling - Zwerch trifft Fell". In immer neuen Figuren stellt der Kabarettist verquere Denkpositionen her und spielt sie gegeneinander aus, bis sie sich unter der Beweiskraft satirischer Sichtweise ins Absurde verflüchtigen. Er spielt Sabine Christiansen im Talk mit Franz Müntefering und Edmund Stoiber und talkt als Beckmann verhuscht mit Ulla Schmidt und Renate Künast. Diese Glanzpunkte der Parodie werden noch getoppt durch die Show "Deutschland sucht den Superkanzler", in der Roland Koch, Angela Merkel und Edmund Stoiber bei Dieter Bohlen vorstellig werden.

Lauflänge: ca. 58 Minuten
FSK: 12 J.
Bonus: Interview und Bildergalerie

Hier Bestellbar: www.Conanima.de


Zwerch trifft Fell - DVD / VHS 2

Zwerch trifft Fell- Vol. 2

Herzlich wilkommen bei Volume 2 der besten Parodien aus "Richling - Zwerch trifft Fell". Besuchen Sie mit uns den Jahrmarkt der Eitelkeiten und sehen Sie, wie Alfred Biolek vor dem ewigen Bundeskanzler-Aspiranten Edmund toiber gockelt, oder wie der selbstverliebte Michel Friedmann dem verewigten, zu Lebzeiten gerne mürrischen Jürgen Möllemann an den Karren will. Sehen Sie den Mann, der eine Zeit lang den amerikanischen Präsidenten spielte, George Bush nämlich, um Home-Shopping Kanal die Mini-Nuke anpreisen und Johannes Rau sich aus allen Spendenskandalen winden

Lauflänge: ca. 57 Minuten
FSK: 12 J.
Bonus: Interview und Bildergalerie

Hier Bestellbar: www.Conanima.de


Zwerch trifft Fell - DVD / VHS 1

Zwerch trifft Fell

So mancher Politiker weiß von Zeit zu Zeit nicht, ob er es selbst ist oder ob Mathias Richling ihn gerade gibt. In seiner beliebten und bitterbösen TV-Comedy- und Kabarett-Show "RICHLING - Zwerch trifft Fell" gehören die Parodien zu den erklärten Favoriten des Publikums. Diese Auswahl der besten Szenen kommentiert eine Kultfigur Richlings: der Fernsehschwabe. In seinem gemütlichen Domizil rund um den Fernsehapparat genießt dieser Dauerglotzer nicht nur sein Bier, sondern erregt sich über die, die er im TV erlebt: Bundeskanzler Gerhard Schröder, Herta Däubler- Gmelin, Rudolf Scharping, Boris Becker, Marcel Reich- Ranicki, Joschka Fischer, Angela Merkel und viele andere. In allen Rollen natürlich Mathias Richling.

Lauflänge: ca. 70 Minuten
FSK: 12 J.
Bonus: Interview und Bildergalerie

Hier Bestellbar: www.Conanima.de


   
Buch: Manch Nimmermär

Buch: Manch Nimmermär

WAR ES EINMAL daß ein etwa dreißigjähriger Mann in den Märchenwald eindrang, in dem man bekanntlich vor lauter Märchen die Bäume nicht sieht; er sich dort mit dem putzmunteren DORNRÖSCHEN traf, aber auch den SPIEGEL hinterfragte, und so erfuhr, daß die GROSSMUTTER, die im Wolfspelz steckte, die SCHÖNSTE im LANDE sei? WAR ES EINMAL daß sich über oberwähnten Märchenwald, in dem man bekanntlich vor lauter Archetypen die Hand nicht vor den Augen sieht, Heiterkeit ausbreitete? JA, ES WAR EINMAL Und nun sind unsere schönsten Hausmärchen total aus dem Häuschen. GÜNTER VERDIN


Buch: Du bist so treibend Wahnesblöd

Buch: Du bist so treiben Wahnesblöd

Nun gibt es uns also der Menschendarsteller Mathias Richling schriftlich. Seine exotischen Geschöpfe aus dem Paradies des Wortes nach dem Sündenfall des Mißbrauchs sind hiermit zum Weiterdenken freigegeben. Diese Figuren sind allesamt Solisten, die es sich lächerlich wohnlich gemacht haben in ihrer halbierten Zweisamkeit. Selten wird in derlei Dokumenten der Sprachlosigkeit so viel über Sprache ausgesagt wie in den Texten von Richling, oder sagen wir zutreffender: über Sprachen, denn wie schon der Bühnenkünstler mit aufregendem musikalischen Spürsinn phonologische Karikaturen der verschiedenen Dialekte gestaltet, so schlüpft der Autor in die verschiedenen Stilrollen. Was Mathias Richling hier der Sprache beifügt, geht über seine Lust am adjektivischen überschäumend hinaus: Seine absurdexpressionistischen bis barock-sinnlichen Wortgewächse reißen eine neue Dimension im Sprechen auf; die lautliche Seite gewinnt hier eine grotesk bildhafte Ergänzung. Um es mit dem Autor selbst zu sagen. »Es ist größte Spannung am Platze«. Günter Verdin


Deutschland to go


Das  Buch und Hörbuch in Ihrem Buchhandel oder online.
Z.B. unter www.Amazon.de

DVDs direkt beim Verlag bestellen:
www.Conanima.de

Alte Bücher sind leider nur noch antiquarisch zu erhalten - zB. beim ZVAB:

www.zvab.com